Schützenverein Wörpedorf

von 1876 e.V.

traditionelles und sportliches Schießen

In der neu geschaffenen Landesverbandsoberliga ist der SV Wörpedorf holprig gestartet, hat aber immerhin 3 Einzelzähler mit aus den beiden Paarungen genommen. Am 21.10.2018 hatten wir unseren Heimwettkampf und sind wieder um eine Erfahrung reicher.

Der SV Stuhr und der Absteiger aus der 2. SV Etzhorn waren neben dem Team aus Bramstedt unsere Gäste. Unser Team bestand am Sonntag aus Marcus Kriete, Thomas Kück, Volker Kriete, Ann-Kathrin Martens und Birte Constantin auf der aktiven Seite und Janina Haar, Daniel Pinnow auf der Ersatzseite. Malte Osmers hatte sich abgemeldet.

Beim Wettkampf gegen den SV Stuhr sah es so aus, als ob wir den Tag etwas holen könnten. Wir mit 1883 Ringen Gesamtergebnis schwach gestartet und deutlich unter unseren Möglichkeiten, hatten gegen 1885 Ringe mit 4:1 das Nachsehen. Der SV Stuhr wartete aber auch mit guten Ergebnissen auf - so hatte deren Position 3 Elke Seeliger im Wettkampf gegen uns starke 390 Ringe. Wir konnten mit Mitte 370 bis 380 Ringe eine konstante Teamleistung abgeben, aber eindeutig ist mehr drin.

Beim 2. Durchgang für uns war es zwar von den Einzelpunkten besser, aber unter dem Strich konnten wir mit dem Gegner nicht mithalten. Wir mit einem Teamergebnis von 1882, Etzhorn mit 1905 Ringen. Aber dennoch haben wir unsere 2 Einzelpunkte geholt: Thomas Kück und Carsten Jung setzten sich jeweils um einen Ring gegen den Gegner durch.

Das Depüt von Carsten Jung kann sich sehen lassen. In beiden Wettkämpfen seinen Punkt geholt. Da zeigt sich die ganze Erfahrung, die er aus seinen Zeiten in der 1. Bundesliga mitgebracht hat. Herzlich Willkommen bei uns im Team Carsten.

Nun geht es schon in 2 Wochen nach Schüttorf. Mal gucken, ob wir dort unsere Ergebnisse etwas verbessern können und damit auch die Chance haben, einen Wettkampf in der mittlerweile höchsten Liga des NWDSB zu gewinnen.

Danke an alle Helfer und Vorbereiter im Verein. Ohne Euch wäre das alles gar nicht möglich.