Der SV Wörpedorf hat mit seinen Landesligaschützen Marcus Kriete, Daniel Pinnow und Volker Kriete wieder einmal den Landesmeistertitel des Nordwestdeutschen Schützenbundes im Zimmerstutzen geholt.

Nur knapp unter dem Landesrekord und einen Ring unter dem letztjährigen Limit zu den Deutschen Meisterschaften hat das Team mit 11 Ringen Vorsprung schon deutlich den Titel eingefahren. 795 Ringe standen am Ende auf dem Ergebniszettel. Gefolgt vom Zweitplatzierten SV Wilstedt und auf dem weiteren Platz der SV Etzhorn.

Auch im Einzel konnten die Wörpedorfer mit Marcus Kriete die Silbermedaille holen. Starke 272 Ringe gaben "Maggi" die Chance auf das Potest in Bassum zu steigen und sich gratulieren zu lassen. Ringgleich mit dem Dritten musste sich Daniel Pinnow mit seinen 269 Ringen auf den Vierten Platz begeben, nur weil er die letzte Serie etwas geringer ausgeschossen hatte als der Drittplatzierte Daniel von Borstel aus Drochtersen. Mit diesen Ergebnissen sollten Daniel und Marcus das Limit für München erreicht haben, welches im letzten Jahr noch bei 267 Ringen lag. Das Mannschaftslimit lag letztes Jahr noch bei 796 Ringen.

Wir gratulieren dem Zimmerstutzen-Team und drücken die Daumen, dass das Mannschaftsergebnis reicht, dass alle drei zusammen nach München fahren können.