Schützenverein Wörpedorf

von 1876 e.V.

traditionelles und sportliches Schießen

Daniel und Nadja überzeugen 2x

Der SV Wörpedorf hat am 18.03.2012 mit einer durchschnittlich guten Leistung sein Ziel „Klassenerhalt“ mit der 1. Mannschaft in der Landesliga erreicht! Mit konstanten und guten 1894 und 1896 Ringen auf 5 Schützen wurde am Ende der 4. Platz bei 18 Teilnehmern erreicht! Bis zum 5. Platz steigen die Teilnehmer vom Aufstiegskampf in die Landesliga auf bzw. die Wörpedorfer bleiben mit dem 4. Platz hochklassig!

Schon um 9.55 hat das Team unter Betreuung von Kali Krause im neuen Landesleistungszentrum in Bassum den ersten Wettkampf bestritten! Marcus, Nadja und Daniel schossen dabei Ergebnisse über 380 und halfen somit in Richtung 80er- Schnitt Volker und Thomas. Nach Beendigung der ersten Runde lag Wörpedorf auf dem 3. Platz!

Um 12.45 kam der 2. Durchgang und Volker und Thomas haben aufgebaut, Marcus ein wenig nachgelassen! Daniel und Nadja haben dafür Ihre Ergebnisse über 380 noch einmal bestätigt! Somit konnte das Schnittergebnis aus dem ersten Durchgang noch einmal bestätigt und um 2 Ringe verbessert werden!

14 Teams hatten schon ihre beiden Wettkämpfe absolviert! Danach lag Wörpedorf weiterhin auf dem 3. Rang! 4 Teams mussten erst um 14.10 und 17 Uhr an den Start gehen. Somit gab es noch einmal etwas Spannung. Nach allen Durchgängen ist Wörpedorf als 4. aus dem Landesliga-Aufstiegskampf hervor gegangen und kann somit nach einer unglücklichen Saison 2011/2012 mit 3 gewonnenen Wettkämpfen, die in den Vorjahren immer für den Klassenerhalt gereicht hatten, über vernünftige Ergebnisse auch im nächsten Jahr weiter in der Landesliga bleiben!

Mitaufsteiger sind SV „Eiche“ Idafehn, die Borgfelder Schützengilde, Anschütz Lathen II und Leuchtenburg III. Die kompletten Ergebnisse sollen Montag, den 19.03. auf der Seite des NWDSB veröffentlich werden!