Schützenverein Wörpedorf

von 1876 e.V.

traditionelles und sportliches Schießen

 

Unser Zimmerstutzenteam in München 2016 

Auch in diesem Jahr hatte sich unser Zimmerstutzenteam wieder für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Ein herausragender Moment für einen Sportschützen, der als Hobby diesen tollen Konzentrationssport betreibt, auf der Deutschen Meisterschaft starten zu können. Wenn man dann auch noch das Glück hat, als Team zu starten, bleibt auch Zeit für Spass, Abendunterhaltung und alte Bekannte auf der Anlage in Hochbrück zu treffen.

 

Mit dem Landesmeistertitel im Nordwestdeutschen Schützenbund in der Tasche fuhr unser Wörpedorfer Team in Besetzung Volker Kriete, Marcus Kriete und Daniel Pinnow zu den Deutschen Meisterschaften 2016 nach München. Am 30. August ging es mit dem PKW los nach München, gut durchkommen war die Devise, was auch mit einem Ministau gleich vor Stuhr trotzdem sehr gut gepasst hat. Gleich den Dienstag alles auf der Olympiaschiessanlage klären: Hallo sagen im NWDSB-Zelt, Startkarten und Rückennummern abholen, Sportgeräte kontrollieren lassen und sich den Aufkleber von der diesjährigen Deutschen Meisterschaft auf den Zimmerstutzen kleben lassen. Schon auf den kurzen Wegen und dem obligatorischen Blick in die Wettkampfstätte, die man den kommenden Tag selber als Sportschütze betritt, trifft man Bekannte aus dem NWDSB oder anderen Verbänden, die man über die vielen Jahre des Sportschiessens kennt. Bevor der nicht persönlich anwesende Teambetreuer per WhatsApp das Ende des Abends eingeleitet hatte, wurde noch ein zünftiges Münchener Abendessen genossen. 

 

Der Wettkampftag stand unter guten Zeichen: perfektes Wetter, gute Laune, alle gut ausgeruht. Die Fahrt des Vortages schon fast vergessen, ging es an den Stand. Daniel Pinnow hatte den besten Tag und erreichte 270 Ringe. Marcus Kriete traf 267 Ringe und Volker 262. Mit dem Mannschaftsergebnis knapp unter 800 Ringen. Aber der Verein ist stolz auf die Sportler, dass sie es bis nach München geschafft haben und unseren Verein dort vertreten haben. 

 

Natürlich wurde der Start, wenngleich das Team auch kein Deutscher Meister geworden ist, den Abend ausgiebig gefeiert und das Münchener Nachtleben inspiziert. Man muss ja auch etwas zu berichten haben, wenn man wieder nach Hause in den Norden reist. Und die Themen sollten dann nicht nur von dem Olympiastützpunkt Hochbrück handeln, sondern auch von Spass und Teamgeist. 


Danke, dass Ihr mit guten Ergebnissen, den SV Wörpedorf bei den Deutschen Meisterschaften vertreten habt.